Bericht Aktivitätstag am 18.10.2020 am Magdalensberg

  •   On the Air Treffen Workshop Alle Verbände OE8 ÖVSV Dachverband

Aktivitätstag am Magdalensberg

Bericht vom 18.10.2020: Überraschend viel Aktivität am Magdalensberg in Kärnten (JN76FR):  Nachdem sich zu früher Stunde schon OE8EGK und OE8HZK eingefunden haben, kamen dann auch noch Newcomer und ein junger Amateur (OE8KYK) dazu, auch OE6RKE und OE6PJF reisten überraschenderweise aus der Steiermark an, und bauten zahlreiche Funkstationen und Geräte auf.

Die gerade frisch geprüften Newcomer hatten noch kein eigenes Rufzeichen, und konnten so die Klubrufzeichen OE8XJK und OE8XBB aktivieren, mit einer eigens dafür aufgebauten Station. Besonderes Interesse gab es wieder an den neuen 122 Ghz Geräten. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und ein Dankeschön auch an Henryk, OE8KYK, der die Betreuung der Newcomer und -innen übernahm.

 

73, Fred, OE8FNK

 

Gemeinsames Foto um die 122Ghz Station von OE6RKE, auch die Ausrüstung für Lichtsprechen ist zu sehen