OE2 - Hoher Besuch aus Down Under

  • 12.10.18 20:00
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Hoher Besuch aus Down Under

Am 12. September beehrte uns ZL1GMB, Graham Barton mit seinem Besuch.

Graham ist Chairman des ZL1AB, des North Shore Amateur Radio Club in Auckland, Zealand.

Unterwegs auf seiner dritten großen Europareise machte er gerade Station in Salzburg und besuchte neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt auch unser Klubheim.

Wir sprachen über die Situation des Amateurfunks in Österreich und stellten Vergleiche zu seiner Heimat Neuseeland her. Der redegewandte 82-Jährige ist in Auckland Klubpräsident und nebenbei auch als Trainer für auszubildende Funkamateure tätig, selbstverständlich sind auch seine Frau und seine Kinder aktive Funkamateure.

Viele Jahre seines Berufslebens verbrachte Graham in den USA als selbstständiger Elektriker und Funkamateur, bis er zu seiner Pensionierung wieder in seine Heimat zurückkehrte und sich seither „hauptberuflich“ dem Amateurfunk widmet.

Wir danken Graham für seinen Besuch sowie seinen unterhaltsamen Geschichten über den Amateurfunk und wünschen ihm viele interessante QSO´s und Reiseziele auf der ganzen Welt!

 

73 de OE2XAL & OMs