Neues bezüglich ARENA aus dem Amateurfunkzentrum des ÖVSV

  • 26.01.18 17:36
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   Notfunk Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Am Mittwoch den 24.01.2018 waren im Dachverband alle Räume besetzt. Neben der Frequenzplanungsrunde war auch OE3KJN mit der ARENA Videokonferenz aktiv und Peter, OE5PLN , ist nach Wien gekommen, um die neue ARENA Datenbank zu besprechen.

Die ARENA Datenbank ist jetzt auch auf jedem Mobiltelephon gut bedienbar und übersichtlich. Peter konnte mit der Programmiererin die User Interfaces durchbesprechen und die ersten Tests machen. Und die in Salzburg besprochenen neuen Funktionen wurden auch schon programmiert. Die Anpassungen werden jetzt in die Datenbank implementiert. Sobald dies abgeschlossen ist, wird das User Interface freigeschaltet. - Wir werden hier darüber berichten!

Bild: Peter, OE5PLN, bei der Besprechung an der Clubstation OE3XHQ